Father Johns Projekte im Radio

Auf dem Bild sind v.l.n.r Gerd Jonissek, Helga Witte, Jens Eggert und Carsten Thiele

Am 18.7.2012 waren Helga Witte, Gerhard Jonissek und Jens Eggert bei Moderator Carsten Thiele in der Sendung Plattenkiste von NDR1.

Dort erzählten sie über die Freundschafft zwischen Father John und unserer Gemeinde. Unter anderem wurde von den Erfahrungen, die Jens Eggert im Mai dieses Jahres in Uganda bei einem Besuch bei Father John sammeln durfte, berichtet.

Außerdem erzählten die 3 welche Projekte momentan in Uganda durch geführt werden. Zum Beispiel, dass ein Mädchenschlafhaus gebaut wird, um für die Mädchen einen sicheren Schulweg zu garantieren. Um diese Prokjekte zu unterstützen wurde ein Café ins Leben gerufen, das sich Schmökercafe nennt. Der Name für dieses Café stammt daher, dass zu den Öffnungszeiten auch in die Bücherei der Gemeinde gegangen werden kann.

Das Schlafhaus - Projekt bekommt 80.000€ Unterstützung von der Bingo - Stiftung, womit ein großer Teil der Kosten von 130.000€ abgedeckt wird. Den Rest schaffen wir alle gemeinsam auch noch!

Wenn Sie Father John und seine Projekte unterstützen möchten, können Sie dies nicht nur mit Spenden auf das Gemeindekonto mit dem Verwendungszweck "Father John" tun, sondern auch das Schmökercafé unterstützen. Die Erlöse aus den Kuchen- und Kaffeeverkäufen gehen gehen nämlich auch zur Hilfe an Father John nach Uganda.